Büffelherde auf der Weide beim "Hof Eickhorst"
Fridolin ist der Stammvater der Herde. Mit zunächst zwei Wasserbüffelkühen beweidet er Naturschutzflächen in Oldenburg.
Er wurde 1986 geboren und ist sicherlich einer der ältesten Wasserbüffel in Deutschland.
Valentino, Sohn von Fridolin (geboren 1997), ist jetzt Herr über 5 Wasserbüffelkühe und sorgt für regelmäßigen Nachwuchs, hier mit Tochter Sarah.
Sonja hat in den letzten Jahren regelmäßig ein Kalb geboren (hier mit Sarah) Lara hat das erste Kuhkalb auf der Büffelfarm Hatten geboren (hier mit Lari).
Das ist Vitali. Das Bullkalb wurde am 7. Dezember 2002 bei -10 Grad auf der Winterweide in Sandhatten ohne jede Hilfe und ohne alle Probleme geboren und hat sich inzwischen prächtig entwickelt. Mit seinem Bruder Piccolo wird er einmal als Zuchtbulle eingesetzt werden. Vitali im Alter von 4 Monaten. Sein dichtes Fell hat ihn gut durch den Winter gebracht.
Büffelkuh Katja bekam am 1. März ihr Bullkalb Ferdinand. Am 10. April 2003 bekam Büffelkuh Lisa mit Viktor ihr erstes Kalb.